16. - 19.3.06, Felix-Fechenbach-Haus

Samstag, 18.3. Themenabend

Erstmals steht einer der KuJa Abende unter einem Thema.

Nachdem der KuJa dieses Jahr aber genau auf den irischen St. Patricks Day fällt, wäre es zu schade gewesen, hätten wir nicht einen der Abende unter das Motto „aus Irland und anderen Ecken der Welt“ gestellt. Natürlich wäre der KuJa nicht der KuJa, wenn es nicht etwas mehr als „nur“ irische Musik zu hören gäbe.
Zwei Bands, die irische Musik spielen, bilden den Rahmen (An Beara und die Black Velvet Band), dazwischen gibt es kurze Kabarettexkursionen, eine musikalische Lesung mit Werken irischer Dichter und zu guter Letzt wird die Black Velvet Band mit „Trailer Trash“ den eher in der amerikanischen Tradition verhafteten Songschreiber Chris Fest samt Band als Gast begrüßen und auch ein paar Stücke gemeinsam spielen.

Dieser Abend wird unterstützt vom Büro "Würzburg International" (früher: Büro für Städtepartnerschaften), das seine Arbeit beim KuJa vorstellen wird.

Außerdem stellt "Würzburg International" die Würzburger Partnerregion Bray/Wicklow im Foyer des Fechenbach Hauses vor.